Film: Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 16/11/2018
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Café 3K | Demminer Bürger e. V.

Kategorien Keine Kategorien


Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Kommen Rührgeräte in den Himmel?

Film am 16.11. | 20 Uhr Café 3K Demmin

Wo und unter welchen Bedingungen wird der größte Teil unserer Gebrauchsgegenstände heute hergestellt? Warum werfen wir vieles davon schon nach wenigen Jahren wieder auf den Müll? Können wir zu einem Ding, dem nur eine geringe Lebenserwartung vergönnt ist, noch eine respektvolle Beziehung entwickeln? Schwindet mit der wachsenden Gleichgültigkeit gegenüber den Dingen auch der Respekt gegenüber denen, die sie geschaffen haben?

Der Film behandelt das Thema Nachhaltigkeit spielerisch, unterhaltsam und doch tiefgreifend.Wie wollen wir leben? Und wie haben wir gelebt? Er bietet einen Blick in die (ost)deutsche Alltagsgeschichte, aber ganz ohne Weinerlichkeit und DDR Nostalgie. Ein neugieriger und weltoffener Film mit weltoffenen Protagonist*innen.

 

 

Related Posts

Kommentar verfassen

Veranstaltungen

  • Keine Veranstaltungen
  • Kategorien

    Anmelden zu Newsletter

    * = Benötigte Eingabe